Beiträge von ravn im Thema „Fiese Freunde Fette Feten Hunter und Cron Edition?“

    Eventuell haben Hunter & Cron ja überhaupt keinen journalistischen Anspruch in erster Linie (sofern es den im Brettspielbereich überhaupt gibt), sondern wollen vor allem nur unterhalten und zeitgleich damit Geld verdienen? Wäre das nicht auch ok?


    Man schaue sich nur die Entwicklung von Tom Vasel an. Seit 2002 als Hobby-Rezensent dabei. Seit 2015 macht er sein Dice Tower Network hauptberuflich. Inzwischen zur eigenen Marke gewachsen mit nicht gerade preiswerten Promo- und Fanartikeln, wie am SPIEL 2017 Messestand gesehen. Allerdings war sein Dice Tower Live-Podcast auf der Messe kostenfrei, obwohl er dafür gut und gerne hätte Eintritt dafür verlangen können. Ich war überrascht, dass die Tickets kostenlos waren, eben gesponsert von irgendjemanden, der mir nicht in Erinnerung geblieben ist. Wie unabhängig er und sein Team in so einem unternehmerischen Umfeld rezensieren können, sollte jeder für sich selbst beurteilen, anhand seiner Bewertungen. Ich glaube schon, dass er seine eigene Meinung vertritt, bin aber skeptisch, wie fundiert diese wirklich sind, bei dem massiven Output an Videos.