Beiträge von yzemaze im Thema „Haggis“

    Ok, als reine Unterstützung von Autor und Verlag kann ich’s verstehen, wobei sich Sean Ross bestimmt auch über eine Spende auf anderem Wege freuen dürfte :) Zum Spielen kann ich das Original nicht empfehlen, da die Kartenqualität den Anforderungen nicht gewachsen ist, vgl. Yet Another Card Stock Thread (2014) und Quality of card stock (2015). Nachdem ich es etliche Male mit einem Pokerblatt und bei BoardGameArena gespielt hatte, besorgte ich mir die 2010er Edition – nach einer Partie wurde sie wieder verkauft. Die Karten wären in einer Schublade gelandet und hätten höchstens nochmal zur Ansicht das Licht der Welt erblickt … Mancher findet die Qualität der 2nd edition allerdings „gut“.

    Ich besitze die 2nd Edition mit den Bietmarkern und finde die Kartenqualität gut. Jedoch scheint die Kartenqualität laut BGG-Forum auch mal verbessert worden sein.

    Vielleicht meldet sich noch jemand mit erhellenden Aussagen oder gar einem Vergleich auf die vor ein paar Tagen erneut gestellte Frage zum Thema.

    Sankt Peter Hast du eine 2nd edition? Falls ja: Wie schätzt du die Qualität ein?

    Prinz Langzeiterfahrung?


    Eine richtige Luxusversion mit Kartenqualität auf Kasinolevel würde ich sofort unterstützen. Sean hatte 2015 erwähnt, dass er eine solche Version toll fände und Indie Boards & Cards ja auch durchaus Erfahrung mit Kickstarter habe. Allein ich glaube nicht so recht daran, dass das noch was wird. Also bleibe ich beim Pokerblatt oder nehme für Erklärrunden auch mal Sticheln zur Hand (wg. Farben). Für 3er wäre das ebenfalls meine Wahl – natürlich in Verbindung mit JQK.