Beiträge von aphratus im Thema „Spiel gesucht - Storytelling, Kampagne, Charakterentwicklung“

    wie intensiv man hier eine Story erlebt


    Na ja, als von einer Story getragen, wäre wahrscheinlich übertrieben...


    Du liest dir halt den Fluff deines Charakters durch, die Hintergrundstory für das Szenario und dann geht´s los.

    Dann ist Fluff auf den Monstern, aber die kennst du nach zwei Partien alle (Also die Texte, die Monster selber werden über ein ziemlich gutes System immer anderes generiert) und es gibt halt noch einen riesigen Stapel Questen. Aber ne Geschichte miterleben ginge mir zu weit.

    Trotzdem finde ich es sehr thematisch und es unterhält prima.

    Auch durch den Story Mode, (den ich noch nicht kenne) wird wohl nicht soviel dazukommen. Denn man spielt letztlich halt ein Scenario und löst mit jedem Kapitel ne weiter Aufgabe.

    city of kings geht auch in die Richtung. Hat halt auch größere euro Elemente. Aber es gibt story und quests. Startet in 2 wochen ein neuer kickstarter. Habe es jetzt noch nicht oft gespielt da erst am Mittwoch bekommen...finde es bis jetzt aber großartig.

    Da kann ich mich nur anschließen. Hab letzte Woche 4 Partien Solo sowie 2 zu zweit gespielt und bin auch begeistert :sonne: Echt ein superschönes, tja wie soll man das beschreiben, Euro-, Quest-, Workerplacement-, Charakterentwicklungsspiel :thumbsup: