Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiel gesucht - Storytelling, Kampagne, Charakterentwicklung“

    Stimmt, ich erinnere mich, dass du HdR wieder verkauft hast, obwohl du die wunderschöne passende Holzbox dazu hattest. Wo hattest du sie nochmal gekauft?


    Wenn du HdR wieder verkauft hast, aus welchen Gründen auch immer, muss ich dir leider von Arkahm Horror abraten. Ich finde, diese sind sich vom mechanischen Spielgefühl, zu ähnlich. Klar ein Arkahm Horror ist moderner, ist ja auch gefühlte 10 Jahre jünger, aber das gibt sich nicht viel.


    Das mit der Kampagne + Zeit habe ich genauso verstanden, kam vielleicht nur falsch rüber. Dennoch halte ich 90 min pro Sitzung für die geforderte Tiefe für zu kurz. Das ist auf dem Niveau eines Andorspiels, was mir auch viel Spaß macht. Aber bei solchen Spielen wird der mechanische Faktor für meinen Geschmack zu deutlich sichtbar und natürlich das Euroelement.

    Gegenfrage, wenn Kampagne bzw. Storytelling, Charakterentwicklung und Zeit das Äquivalent zu Qualität, Preis und Zeit ist, also nie komplett vereinbar ist, welchen Faktor würdest du am ehesten vernachlässigen?

    Kinder in die Welt setzen, dann hast du Storytelling, Kampagne und Charakterentwicklung vom feinsten;)



    Die LCGs wie Herr der Ringe oder das „neue“ Arkham Horror vereinigen deine geforderten Aspekte, Nachteil wäre aber der Preis, den man investieren muss.


    Das Grundproblem ist aber der von dir geforderte Zeitrahmen. 60-90 min reichen nicht, um dem Spiel die geforderte (anspruchsvolle) Tiefe bzgl. Charakterentwicklung zu geben.


    Ich schaue mir demnächst Sword & Sorcery an. Vielleicht ist das auch was für dich? Basiert regeltechnisch auf Galaxy Defenders.