Beiträge von sg181 im Thema „Lieferzeit mit/ohne Amazon Prime“

    Huch, da hat sich das Thema schon verselbstständigt. :)

    Ich wollte nur kurz festhalten, dass ich persönlich mit den Amazon-Lieferzeiten kein Problem habe (vor allem weil ich Prime-Kunde bin) und dort recht häufig bestelle. Ich wollte die SO auch nicht gegen jede Kritik verteidigen. Ich wollte nur festhalten, dass ein Vergleich zwischen Amazon und der SO nicht ganz fair ist, und dass es zumindest nach dem, was ich so privat höre, auch bei Amazon nicht immer perfekt läuft.


    Und ja, auch bei mir hat Prime schon mal länger als angekündigt gedauert.

    Da ich Prime-Kunde bin, kann ich zur tatsächlichen Standard-Versand-Geschwindigkeit nichts sagen, da ich es natürlich nicht ausprobiert habe. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass Standard-Versand nicht mehr so schnell ist wie früher. Ob die Lieferzeitangaben bei Amazon korrekt sind, oder nur zum Ködern dienen weiß ich natürlich auch nicht.

    [Mod] aus Erfahrungen mit der Spiele-Offensive


    Spiele-Offensive sind sicherlich zur Zeit nicht die schnellsten, aber ein Vergleich zwischen Amazon und einen Spiele-Versandhandel ist sicherlich nicht ganz fair. Zudem trifft das auch auf Amazon nur dann zu, wenn man Prime-Kunde ist, was ja auch kostet. Beim Standardversand ist Amazon auch nicht mehr so schnell.


    Beispiel: am Karfreitag habe ich bei Amazon was bestellt.

    Der Artikel ist bei Amazon normal auf Lager und es handelt sich auch nicht um irgendwas sperriges oder so.

    - Wähle ich bei der Bestellung Prime-Versand an, ist mein garantiertes Lieferdatum Dienstag

    - Wähle ich bei der Bestellung Standard-Versand an, ist mein garantiertes Lieferdatum Freitag


    Da versendet Amazon scheinbar auch nicht direkt am nächsten Werktag.