Beiträge von Mucki im Thema „Lieferzeit mit/ohne Amazon Prime“

    Früher war alles besser.


    Was heute Prime ist, war früher Standard. Und priorisierende Reihungen machen, so ein Logisticprogramm schaff ich selbst mit meinen eingerosteten Programmierkenntnissen noch.


    Inzwischen ist auch Prime kein Speedgarant mehr.

    Aber nachdem wir uns ja kollektiv darauf geeinigt haben, die Geschäfte im Umkreis zu vernichten, haben die Zusteller echte Ressourcenprobleme. Weil diese Leistung ist ja quasi gratis. Gratislagerung, Gratisfahrzeuge, Gratistreibstoff und Gratisangestellte - da ist Qualität nicht so einfach.


    Das für mich ärgerliche ist ja wirklich, dass ich mich seit geraumer Zeit bemühe NICHT auf Amazon zu gehen. Auch den bei uns berühmten Geizhals nur informativ nutze. Spätestens, seit sich das Stadtbild auffallend zu seinem Nachteil zu verändern begann. Aber zu oft ist der Umweg nahezu unmöglich oder wirklich unverhältnismäßig teurer.