Beiträge von Thygra im Thema „Lieferzeit mit/ohne Amazon Prime“

    Ich meine gelesen zu haben, dass ALLE Logistik-Unternehmen in Deutschland an ihre Grenzen stoßen, weil immer mehr Menschen online bestellen und es immer schwieriger wird, noch weitere Paketfahrer zu finden, die sich für einen Hungerlohn ausbeuten lassen ...

    Ist ja auch logisch. Weshalb sollte ich Prime-Kunde werden, wenn ich meine Bestellungen sowieso immer schnell erhalte?

    Prime Photo, Prime Video, Amazon Familiy, Premiumzugang zu Blitzangeboten, Twitch Prime, Mitglieder-Rabatt, Prime Music, Prime Reading, Amazon Pantry.

    Klingt alles nach Dingen, die ich nicht brauche ... ;) Aber okay, ich gebe zu, mir war nicht bewusst, was es inzwischen alles so gibt für Prime-Kunden.


    Back to topic.

    Und jetzt mal ganz unabhängig von der Spiele-Offensive: es ist einfach meine Erwartung, dass ein Onlineshop eine Bestellung am nächsten Tag versendet. Amazon tut das seit Jahren zuverlässig.

    Das war einmal. Amazon macht das für Nicht-Prime-Kunden schon lange nicht mehr zuverlässig. Meine letzten Bestellungen wurden immer erst nach 2-3 Tagen verschickt. Ohne Ausnahme. Gleichzeitig bestellte Artikel von Marketplace-Anbietern waren meist schneller bei mir.


    Ist ja auch logisch. Weshalb sollte ich Prime-Kunde werden, wenn ich meine Bestellungen sowieso immer schnell erhalte?