Beiträge von Weltherrscher im Thema „Lieferzeit mit/ohne Amazon Prime“

    Mit solchen Meldungen transportierte Informationen verfolgen eine bestimmte Agenda, man sollte das immer im Hinterkopf behalten. Hier wird zum Beispiel suggeriert, der Kunde wäre durch sein Kaufverhalten das maßgebliche Problem. Das Problem ist aber eine schlechte Mischkalkulation und ein Lohn und Preisdumping seitens der Paketdienste. Die Supermärkte kommen auch mit ihrer ineffizienten Struktur klar. Da liegen teilweise über Monate Waren rum,die nicht abgesetzt werden können. Wer da die Margen falsch kalkuliert,der zahlt eben drauf.

    Die Post macht übrigens trotz meist höherer Lohnkosten seit Jahren steigende Gewinne in diesem Markt. Hat allerdings auch ein Problem qualifizierte Kräfte zu finden,und wird deshalb jetzt auch kreativ. Schnellkurse für die Ausbildung als Postbote für Schulabgänger.