Beiträge von cosi im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Direkt bei Ravensburger bestellt.

    #TheRiseOfQueensdale 2x, startet echt simpel hat aber so eine Laune gemacht, dass wir gleich noch eine 2te Runde angehängt haben. Jetzt am Mittwoch geht es endlich weiter.


    Family Spiele waren angesagt in der Osterwoche:


    #Luxor echt schönes Familienspiel, spielt sich flüssig und macht Spaß. 45 Minuten sind genau richtig, länger dürfte es fürs Gebotene nicht gehen, tut es ja auch nicht und somit Top.


    #DieQuacksalberVonQuedlinburg Bagbuilding goes Family aber es macht riesig Spaß! Die Knallerbsen dürfen einfach nicht explodieren. Könnte mir hier gut eine Empfehlung beim SdJ vorstellen.


    #GanzSchoenClever Bei diesem Würfel und Ankreuz-Spiel besteht hohe Suchtgefahr. Mein Block ist schon halb durch und der ist nicht gerade dünn. Aber diese Kettenreaktionen machen echt Laune. Gefällt mir mindestens so gut wie "Noch Mal!"


    #Merdaco Family-Bagbuilding die zweite, wobei man hier weniger buildet, die Münzen sind schon alle in deinem Sack, es kommt nur noch unliebsames Falschgeld hinzu. Hier ist etwas mehr Interaktion als bei den Quacksalbern aber dafür etwas weniger Fun. Trotzdem nice.


    #AllesAnBord?! Das ist ein wirklich fluffiges Familienspiel das man gut mit seinen noch etwas jüngeren Kindern (ab 6-7) spielen kann und selber auch Spass dran hat. Hatte es mehr in Richtung Kinderspiel gesehen aber kam erstaunlich gut auch bei den Erwachsenen an.


    #Verfuxt! Tolles kooperatives Kinderspiel für Kinder ab 5. Meine kleine Nichte liebt es! Ostern ist zwar vorbei aber wer dennoch ein Kinderspiel zum verschenken braucht, das ist mein Tipp. Der "Fuchs Scanner" ist der Hit bei den Kleinen :)