Beiträge von salantar im Thema „02.04.-08.04.2018“

    am Wochenende hatten wir zu 3 einmal Cry Havoc und Terra Mystica am Start.


    Cry Havoc


    für alle das erste mal und nach einer proberunde ging es dann auch gleich los. ich durfte due Wanderer spielen und konnte frühzeitig eine Kristall zu Siegpunkte Strategie loslegen. der Mensch Spieler hat fleißig seinen Flughafen genutzt für neue Länder und Punkte. Der Maschinenspieler baute fleißig Gebäude und zerschoss die anderen Einheiten (alleine von mir starben 7 Einheiten an Lasern und Drohnen...)


    ich konnte einen guten punkte Vorsprung aufbauen bis zur letzten runde, allerdings meine Länder nicht verteidigen aufgrund des zusammenschusses von den Maschinen. mit einem Land was 5 Punkte wert war konnte ich aber Platz 2 noch halten hinter dem Maschinenspieler(113;109;103).


    Fazit lustiges spiel was uns allen gefallen hatte, ich denke es wird öfters auf den tisch kommen.


    Terra Mystica


    im Lostopf gab es Eiselfen, Zwerge und Kultisten.


    alle haben das spiel 10+ gespielt bisher, Ich habe die Zwerge erhalten und bin sehr stark auf die Bonusblättchien und Tunnelbau gegangen dafür konnte ich nur eine Stadt am ende Bauen. Eiselfen Spieler ging sehr auf die Kultleiste und der Kulstist ebenso blus Bonusblättchien.

    Als Bunsblättchien lagen aus

    R1: Handelshäuser

    R2: Tempel

    R3: Handelhäuser

    R4: Häuser

    R5: Festung/Kloster

    R6: Stadt.


    alle spieler hatten in Runde 2 zwei Tempel gebaut was natürlich zu lasten an Geld und Arbeitern ging, ich habe in Runde 3 eine sehr kurze eingebaut um dann in Runde 4 viele Häuser zu platzieren, was mit der passenden Gunst und Tunnelbau dann 8 Punkte je Haus für 3 Arbeiter einbrachte und ich 3x das umsetzen konnte. in der letzten Runde konnte ich noch eine Stadt bauen und nahm mir +11 Siegpunkte als Stadtbonus. Hierdurch konnte ich meine Führung knapp behaupten und Siegte hauchdünn.


    Zwerge: 132 Punkte

    Eiselfen: 130 Punkte

    Kultisten: 127 Punkte