Beiträge von Vikingblood80 im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Partie Brügge Spielbereicht: (schöner zu lesen wenn man das Spiel kennt)


    Heute haben wir zu zweit mal wieder Brügge einen Besuch abgestattet, diesmal tauchten auch Haustiere auf.


    Es war wohl ein schlechtes Jahr. Zu Beginn bedrohten gleich 4 Katastrophen die Stadt. In weiser Vorraussicht brachte ich all mein Geld auf und heuerte einen Schildträger (jede Runde 1 Marker entfernen für 1 Punkt) an, um dieser Bedrohung Herr zu werden. Ein wenig später zog nebenan noch ein redlicher Buchhalter ein, der mir ein wenig Einkommen pro Monat (2 Gulden pro Runde) bescherte.

    Meine Frau schwang sich mehr und mehr zum Chef der Unterwelt-gilde auf. Sie konnte mehr Personen anheuern und mir fehlte Geld zum Aufstieg, da baute sie auch die Macht im Rathaus aus, während ich die Stadt beim Kanalbau unterstütze. Im ungefähr dritten Monat spürte ich die kriminelle Macht meiner Kontrahentin. Ohne mit der Wimper zu zucken, liess sie 2 meiner Handlanger entführen. Sie hatte auch die Unterstützung eines Advokaten ( nimm dir 3 Handlanger statt 2) und so machte bald eine Bande Handlanger mit braunen Mänteln die Stadt unsicher. Ein Schreiber erteilte ihnen Aufträge ( bezahle einen braunen Handlanger und erhalte eine weitere Aktion mit einer Karte) und das Gesindel stellte allerlei zwielichtige Dinge in der Stadt an...dies ging etwa 3-4 Monate lang so und liess meine Frau ständig 5 Karten statt 4 spielen.

    Bei mir lief nicht mehr viel zusammen, kaum passende Personen. Ich konnte im Rathaus zwar wieder aufschliessen. aber nicht überholen. Gegen Ende half mir noch ein Torwächter beim Bau des letzten Kanalabschnittes (Soforteffekt: Lege ein Kanalplättchen kostenlos).

    Die Bedrohungen waren bei meiner Frau immer präsent, aber irgendwie fehlte immer der letzte Tropfen. Mein Schildträger leistete ganze Arbeit und hielt Bedrohungen von mir fern. Einmal brach im Viertel der Unterwelt-gilde, aber dann doch ein Feuer aus.Die braunen Schergen schützten die Gebäude und so wurde nur ein Kanalabschnitt zerstört - kaum merklicher Schaden.

    Schön war, dass uns auch Tiere besuchten, mein Schildträger bekam ein niedliches Häschen, mein Hofmeister hütete ein Schaf und mein Torwächter erhielt ein stattliches Ross. Auch die Unterwelter verstärkten sich mit Tieren und fanden das zweite Tier einen Monat früher und erhielten auch somit hier die Mehrheit. Insgesamt dauerte das Treiben 7 Monate (Spielrunden). Im letzten Monat gesellte sich noch ein Halsabschneider zu den Unterweltern hinzu (2 Punkte pro Person Unterwelt in der Auslage) und steigerte so das Ansehen der Bande um ganze 6 weitere Punkte.


    Selbst mit dem ehrführchtigem Kampf der Schutzgilde gegen die Bedrohungen der Stadt und Bau eines ganzen Kanalabschnittes (54 Punkte) hatte diese am Ende keine Chance gegen die braunen Mäntel der Unterwelt mit ihren Extra-Tricksereien und gleich der 3 nun mehr 4 Mehrheiten. (60 Punkte)

    ;):thumbsup:

    #Brügge


    CU soon Brügge?