Beiträge von Hankeys im Thema „02.04.-08.04.2018“

    #HeroRealms

    Gerade nach der Arbeit drei Partien gespielt. Im Endeffekt dasselbe Spiel wie Star Realms mit ein paar Detailverbesserungen, mir gefällt das Fantasy-Setting aber deutlich besser. Einfach ein schönes Spielchen für zwischendurch. Kann man sich gönnen :)

    Okay, das klingt auf jeden Fall beruhigend. Ich hab keine Ahnung, da ich selbst die Regeln nicht gelesen habe und quasi kurzfristig mitgespielt habe, da fiel mir das eben extrem auf. Ich hoffe daher, dass es sich um einen Regelfehler gehandelt hat. Demnächst kommt das Spiel aber eh wieder auf den Spieltisch, dann kann ich sicher fundierter etwas dazu sagen.


    Dass Chimera Station gut ankommt, weiß ich, deswegen hab ich meinem Kollegen ja auch den Tipp gegeben, sich das Spiel zu kaufen. kann aber natürlich trotzdem sein, dass es mir bzw. uns nicht gefällt. Naja, mal sehen :)

    Heute zum ersten Mal #ChimeraStation gespielt. Ähm ... kann es sein, dass alles darauf ausgelegt ist, zum bestmöglichen Zeitpunkt die beiden rosanen Felder zu besetzen? So gesehen nicht dramatisch, aber durch die vielen Möglichkeiten, Arbeiter auf besetzten Feldern zu verdrängen oder gar eigene Aliens zurückzunehmen und erneut auf demselben Feld einzusetzen, erscheint mir das ziemlich sinnfrei und banal. Falls man das tatsächlich so spielt, war es das mit dem Spiel für mich.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin recht schnell auf kritische Kommentare zu der von mir geschilderten Mechanik gestoßen.