Beiträge von Mutter im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Jo, bei mir ist gerade absolut gähnende Langeweile angesagt - jeden Abend liegt Gloomhaven auf dem Tisch, meistens mit zwei gespielten Szenarien. :D

    Mal sehen, wie lange das so noch weitergeht ...

    Jo, bei mir ist gerade nur #Gloomhaven angesagt.

    Nachdem ich übers Wochenende ja bereits mehrere Partien gespielt hatte, jeweils mit Beutesohn & Frau in 2er-Szenarien konnten wir gestern dann gemeinsam spielen.

    Es ging ins Szenario 2, was ich solo schon mit zwei anderen Charakteren gespielt hatte, gewonnen habe und dann feststellen musste, dass ich etwas Grundlegendes falsch gespielt hatte.

    Also gestern nächster Versuch. Scoundrel, Mindthief und Cragheart machten sich daran, die Gruft auszuräumen. Zu viel darf man ja bei GH immer nicht erzählen, wegen Spoiler und so.

    Jedenfalls: Wir gewannen relativ souverän (Beutesohn wollte sogar noch was riskieren, um Schätze abzugreifen), aber wir entschieden uns dafür, lieber schnell zu gewinnen und noch eins zu spielen.


    Da ging es dann in ein Inox-Camp, und wow, das war richtig hart. Zwischendrin dachte ich schon, wir wären erledigt, aber wir haben es dann wirklich knapp doch noch geschafft. Der Mindthief ist dann sogar schon auf Level 2 aufgestiegen.

    Tja, und heute habe ich dann feststellen müssen, dass wir das 2. Szenario WIEDER falsch gespielt haben. Verflixte Axt!


    Also heute noch mal solo ran, um das Ding wenigstens einmal regelkonform zu schaffen. Das erste Mal mit einem halben Zug gescheitert, dann gleich noch mal ran und dies Mal hat es dann geklappt! Yeah!


    Auf Reddit gibt es so Threads, wo Leute gefragt werden, wie viel ihrer Spielzeit Gloomhaven okkupiert, und die meisten Antworten reichen von 80-100%. :D

    Das ist bei mir gerade auch so, und so richtig kann ich noch kein Ende absehen. Mal sehen, ob ich demnächst auch wieder Bock auf was anderes habe, oder ob ich endlich meine Spieleregale leer räumen kann. ;)

    Freitagabend endlich mal #Gloomhaven ausgepackt, ausgepöppelt (Stunden später) und aus ... äh, angespielt, dem Beutesohn sei Dank. Ich bin alt, ich will abends fast immer lieber Spiele spielen, die ich schon kenne, und wo ich nicht noch erst endlos Regeln lesen muss.

    Der Jungspund ist das genaue Gegenteil, der will eigentlich immer Neues spielen, weswegen wir selten dazu kommen, die ganzen geilen bekannten Sachen auf den Tisch zu packen.


    Jedenfalls - war ich froh, durch ihn endlich mal das Großprojekt 'Gloomhaven' anzugehen. Wir haben mit zwei Charakteren (Mindthief & Spellweaver) das erste Szenario durchgespielt.

    Und dann habe ich Samstag abends mit meiner Frau das erste Szenario gleich noch mal gespielt, diesmal mit ihrem Scoundrel und dem Cragheart. Tja, und als dann gestern Abend Tochter und Frau lieber 'Fack ju Göhte 2' sehen wollten als mit mit mir zu spielen, war ich sogar froh - konnte ich die letzten verbleibenden zwei Charaktere (Brute & Tink) auch noch ausprobieren. :D


    Hab dann solo das erste und zweite Szenario mit den beiden durchgespielt. Gilt nicht als so eine tolle Kombo, und von allen sechsen finde ich die beiden tatsächlich am langweiligsten, aber das macht nichts. Besser, ich spiele die zusätzlich solo als dass sich jemand anderes damit als alleinigem Charakter langweilt.

    Jedenfalls ist das sowohl zu zweit als alleine ein großartiges Spiel, und ich kann es kaum abwarten, bis heute Nachmittag (und/oder heute Abend) die nächste Partie steigt. Vielleicht schaffen wir heute sogar ein Spiel zu dritt, aber ich bin auch nicht böse, wenn es bei zwei separaten Partien bleibt und ich unterschiedliche Charaktere ausführen kann.