Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „02.04.-08.04.2018“

    #GanzSchoenClever


    Die nächste Qwixx oder Nochmal Version? Nicht ganz, denn es sind über die erwürfelbaren Boni Kettenzüge möglich. kann man in 30 Minuten spielen.


    "Alle spielen gleichzeitig" Rückseite Karton. "Erst wenn der aktive Spieler 3 Würfel auf sein Spielblatt gelegt hat, sind die Mitspieler an der Reihe."


    Es ist nichts mit gleichzeitig spielen.


    #Luxor


    Für uns ein typischer Fall von der Spieler denkt und die Mitspieler lenken. Neue Bewegungskarten stellt man in die Mitte von 4 Karten. Frühestens 3 Spielzüge später kann man die Karte spielen, denn sie muss ganz links oder ganz rechts in der Kartenhand stehen und die Karten dürfen nicht umsortiert werden. Und bis dahin hat selbst im 2 Personenspiel der Mitspieler ein Plättchen abgeräumt und da sich Plättchenweise und nicht Feldverweise bewegt und gezählt wird, stimmt die Zugweite nicht mehr.


    Bei der Erstpartie ganz schlecht, dass die Bewegungsmöglichkeiten nicht zusammenhängende erklärt sind, sondern auf Seite 4 und 8 verteilt, was ein ständiges Blättern erfordert. Überhaupt die Seite 8 der Regel. Beispiel: Jan bewegt alle Abenteurer 2 Felder nach vorne. Die Abenteurer werden durch das Osirisplättchen direkt 3 Plättchen weiter gezogen.


    Nein, Felder werden nicht gezogen.


    Dieses Spiel wird uns in der Weihnachtszeit wieder verlassen, da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken bezüglich der Haltbarkeit des Umkartons zu machen.


    Nach vorne preschen lohnt sich bei diesem Spiel auf jeden Fall, nicht nur, weil jede weitere Spielfigur das Kartenunglück minimiert, sondern weil man praktisch mit null Aufwand ein Kartenset einstreichen kann.