Beiträge von Braz im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Bei mi gab es:


    #Unlock (3x)

    Unlock gefällt mir von allen Exit Spielen -zusamen mit der Exit Reihe- am besten. Es hat etwas von einem Adventure. Die Lösung war aber stellenweise wirklich extrem. So hatten wir Abenteuer 1 ohne Probleme erledigt, bei Abenteuer hatte wir gerade am Ende Probleme und Abenteuer 3 ist einfach bock-schwer.

    Dennoch hat es uns mächtig Spaß gemacht. Tolles Spielkonzept. 8/10


    #TooManyBones

    Des weiteren gab es 2x Too Many Bones in unterschiedlichen Besetzungen. Das Spiel ist einfach genial. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, sich in den eigenen Charakter hineinzufuchsen. Problem ist nur: Es hat mE eine recht hohe Einstiegshürde. Die Regel ist kein Thema...die ist rel. leicht....was problematischer ist, sind dann die kleinen Detailregeln und kleinen Zusatzeigenschaften (wie z.B. Eigenschaften der Baddies usw.). Ich hatte noch keine Anfängeregruppe erlebt, deren Köpfe nach der ersten Partie nicht geraucht hatten. Sei`s drum: Das Spiel macht schon verdammt viel richtig und ist für mich ein Ausnahmespiel, was es in dieser Form nicht andersweitig auf dem Markt gibt. Top -> 10/10 (mein aktuelles top 2 Lieblingsspiel)


    #Bärenpark (2x)

    Bärenpark ist ein Puzzle-/Ablegespiel. Es ist einfach, schnell gespielt und stimmig. Für mich ist es kein Knaller, aber gerade weil es recht schnell gespielt ist, kann man es super als Absackerspielchen spielen. Spielerisch geht es in die Richtung der Patchwork-Spielvarianten. Man puzzeld einen Bärenpark zusammen und sollte man Symbole überpuzzeln, führt man deren Eigenschaften aus. Einfach, schnell gespielt...nett für das, was es ist: 7/10