Beiträge von sychobob im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Die hohe Varianz durch den Spielplanaufbau stellt uns jede Partie vor neue Herausforderungen. Der Versuch dabei die Karrierepfade zu erkunden stellt sich durch die hohe Interaktion als überraschend schwierig heraus. Bisher wurden einige Positionen noch komplett vernachlässigt obwohl in jeder Partie neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Das wird sicher noch einige Partien brauchen um dabei weitere Ergebnisse zu liefern. Wir freuen uns bereits darauf.

    Das könnte auch etwas an der Spieleranzahl liegen. Bei mehr Spielern werden manche Aktionen (Werbung, Häuser,...) ausreichend durch andere Spieler abgedeckt, so dass man z.T. lieber durch geschickte Winkelzüge partizipiert. Food Chain Magnate gewinnt mit weiteren Spielern deutlich an Varianz und Tiefe.