Beiträge von Fluxx im Thema „02.04.-08.04.2018“

    1. Zug um Zug - Wer dieses Spiel nicht mag, ist langweilig und dumm! ...nein, quatsch! Nicht gleich die Online-Sittenpolizei verständigen, bitte. Aber ich finde dieses Spiel einfach genial. Einfach ein rundum gelungenes Familienspiel, das etwas von Rommee/Canasta hat,

    Juchuu, es ist offiziell! Bekomme ich jetzt einen Ausweis und verbilligten Eintritt ins Kino? :peace:

    Oder wolltest du schreiben: "Das Spiel ist langweilig und dumm!" ? Das würde ich sofort unterschreiben. Meiner Meinung nach das am meisten überbewertete Spiel auf boardgamegeek. Klar, es ist ein Familienspiel und beim Spielen mit Kindern oder alten Leuten* muss man auch mal Zugeständnisse machen, aber auch in dieser Kategorie gibt es bessere Spiele.



    *ja, ja - an all die Senioren unter euch: Ihr seid nicht gemeint! Es geht um Leute, die nicht Spielen als großes Hobby haben und sich verständlicherweise schwer tun neue Spiel-Konzepte zu begreifen, weil sie es nicht gewohnt sind. :alter: