Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Gesucht: Deutsche Spielereviewers auf Youtube“

    Spiel doch mal...! gefällt mir recht gut. Die Beiden machen das ganz angenehm und die Videos sind kurz und informativ.


    Ben vom Brettspielblog ist etwas hektisch und manchmal leicht konfus aber wenn man sich da mal rein gearbeitet hat liefert er meist guten Content.


    Den besten Überblick über einen Titel liefert Martin Klein. Seit er Regelwerk und Rezension trennt gefällt er mir sehr gut.


    Victoria Parta Spiele hat eine ordentliche Masse an vielen verschiedenen Titeln. Wie Ben vom Brettspielblog nur langsamer xD Leider haben wir verschiedene Geschmäcker...


    Brettspielgeeks, Brettspielhero, Austrian Board Gamer sind mir nicht sympathisch, da muss ich schon Interesse an einem Titel haben um da ein Video zu schauen.


    Spielama ist Rezensentenabhängig. Da schwankt die Qualität durchaus von solide bis mangelhaft. Gefühlt sind sie die langsamsten was Neuerscheinungen angeht.


    Nils Herzmann aka Cyrills Brettspiele liefert den umfangreichsten Überblicke über einen Titel, schön gegliedert vor allen Dingen.


    Mikes Gaming Net macht gute Videos aber er könnte mal ein frisches Design gebrauchen.


    Cliquenabend liefert viel Content aber auch mir persönlich nicht sympathisch.


    Gibt noch ein paar andere Kanäle da draußen:

    SpieleabendTV

    Würfelbox

    Bordgamejunkies

    Boardgamedigger

    Spieleleiter

    Spielkultde

    Brettagogen

    etc.


    Also an deutschem Brettspielcontent auf YouTube mangelt es wahrlich nicht. Der heiße Scheiß aus Amerika ist nicht immer sofort zu bekommen aber ich denke die deutsche Brettspielszene hat sich ganz gut gemacht :)