Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Gesucht: Deutsche Spielereviewers auf Youtube“

    überwiegend unnützes Bla-Bla. Nichts gegen Infotainment, Unterhaltung soll auch sein, aber wenn man 30 Minuten schauen soll, um soviel Information zu bekommen wie andere in 5 Minuten präsentieren können, dann schaue ich mir das nicht mehr an.


    Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch für viele neueren Formate.

    Ich kann die Länge dieser Videos auch so gar nicht nachvollziehen.


    So gut wie kein Mensch kann 30 Minuten am Stück interessante Dinge erzählen, auch wenn er über etwas Interessantes spricht.


    Das lästigste am Videoformat ist, dass ich nicht mal eben "durchzoomen" kann, ich muss mich zwangsweise berieseln lassen, sonst verpasse ich zwischen dem furztrockenen Gelaber vielleicht das, was mich tatsächlich interessiert. Oder vielleicht ist der Mensch ja doch ganz lustig, aber halt nicht in den ersten fünf Minuten. Krieg ich dann nur nicht mit, wenn ich das wegklicke.


    Macht doch bitte kürzere Videos, und schneidet euer Material.

    Dasselbe mache ich in Textform doch auch. Wenn ich einen Abschnitt beim zweiten Lesen doch nicht interessant oder gut geschrieben finde, kommt der einfach weg. Vermisst kein Mensch, wenn die Sonderregel xy keine Erwähnung findet.


    (Dasselbe gilt für podcasts. Ich hab's echt versucht, aber mittlerweile... wenn da keine "timestamps" sind, die mir sagen, wann worüber geredet wird, die ich im Idealfall auch direkt anklicken kann, dann bin ich sofort weg und besuche die Seite niemals wieder. Fans oder Ersteller von sowas mögen mich steinigen, aber ich finde das Medium unerträglich, und für mich ist es einfach nur Faulheit, dass man sein Geplapper aufnimmt, statt es sinnvoll gegliedert in einen Text zu gießen oder wenigstens die Scheiß-Links auf Themenabschnitte zu setzen)