Beiträge von MetalPirate im Thema „Gesucht: Deutsche Spielereviewers auf Youtube“

    Früher gab es Spielama mit Basti und Ben, Spielererleben von Martin Klein, Cliquenabend. Heute gibt's gefühlt zehnmal so viele Kanäle, aber das meiste davon ist aus meiner Sicht überwiegend unnützes Bla-Bla. Nichts gegen Infotainment, Unterhaltung soll auch sein, aber wenn man 30 Minuten schauen soll, um soviel Information zu bekommen wie andere in 5 Minuten präsentieren können, dann schaue ich mir das nicht mehr an.


    Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch für viele neueren Formate. Das gilt erst recht, wenn manche "Influencer" meinen, dass Vorbereitung auf irgendwas völlig überflüssig wäre. In der Zeit des Überflusses gewinnt Masse statt Klasse. 10 Videos die Woche und kein Spiel wurde mehr als einmal gespielt; wenn man Glück hat, wurden die Regeln wenigstens verstanden. Oder mein Musterbeispiel in Sachen mangelnde Vorbereitung in Kombination mit Informationarmut: irgendein Unboxing mit "ach, was ist das denn?"-Kommentaren des Filmers zum Spielmaterial. Dass sowas den Machern nicht peinlich ist...