Beiträge von turbo im Thema „Amazon Verkäuferkonto - MUSS Kreditkarte jetzt sein??“

    Auch hi :),



    das fängt ja schon bei personalisierter Werbung an, welche man (ist mir auch schon passiert) bekommt, obwohl man ganz woanders (nicht online) etwas eingekauft hat .

    Sind vielleicht bloß, bedauerliche Einzelfälle aber.....

    Wie schon geschrieben wollte ich das Thema auch nicht überstrapazieren...ich denke man findet genug Informationen dazu wie Amazon & Co agieren.


    Fällt mir gerade noch ein...der bei Check24 angepriesene Kredit bei dem man weniger zurückzahlt als man bekommen hat...um den zu bekommen muss man den Seitenbetreiber volle Kontrolle über die Konten geben...sonst bekommt man den Kredit nicht...wurde mal bei Wiso gezeigt.

    Das war mir bisher nicht bekannt ||(


    Nicht schön meiner Meinung nach und würde somit bestätigen, dass hier auch weitere Daten und Verhaltensweisen außerhalb von Amazon Aktivitäten abgegriffen werden (könnten).

    Tja, manchmal habe ich solche Anwandlungen ;)


    Aber wenn einem alles egal ist, ist es auch nicht schön.


    Thygra: ich wollte es sehr allgemein halten....von wegen Daten abgreifen usw.

    Es ist nicht meine Absicht eine riesen Diskussion vom Stapel zu rollen.

    Und ich bin erst einmal von der Amazon eigenen Kreditkarte

    ausgegangen.

    Ich vertraue deiner LBB und meiner IngDiBa mehr als deren Begehren.

    Sicherlich artet es bei mir nicht in Verschwörungstheorien aus aber

    manchmal wird es mir einfach zuviel...deshalb auch das Löschen von

    Payback. Ich habe den Bericht nicht mehr wirklich im Kopf aber ich weiß,

    noch, dass es mich aufgewühlt hat da auch echt viel ausgewertet und

    verkauft wird. (zu unserem Wohl)

    Und so allgemein....

    Manchmal ein bisschen was verbessern zu wollen, finde ich ok :)

    Manchmal traue ich ja sogar mir selber nicht :lachwein:


    ps: ich bin auch nicht bei FB, Twitter, instagram oder so unterwegs 8-))

    Nachdem ich einige Berichte zu Amazon und auch zu Payback (ebay & Co sind natürlich auch nicht besser) gelesen bzw. gesehen haben, ist mir ja doch ein wenig anders geworden.

    Mein Payback Konto habe ich löschen lassen und die Karte vernichtet.

    Ebenso bekommt Amazon auch keine weiteren Daten von mir als die eh schon haben.

    Ich habe eine "kostenlose" Kreditkarte von meiner Bank und das reichte bisher für alles was ich brauche.

    Wer mich zwingt etwas zusätzlich abzuschließen damit ich etwas verkaufen kann ist bei mir raus !

    Bei ebay wird ganz normal per Lastschrift abgebucht... und warum sollte ich Amazon das anders durchgehen lassen?

    Es sind nun mal keine gemeinnützigen Firmen, sondern einzig und allein auf Profit und Daten fokussiert. (Schön wenn dann Amazon auch sämtliches Kaufverhalten außerhalb des eigenen Unternehmens tracken kann)

    Und ja, die Bonusprogramme haben natürlich eine gewisse Anziehungskraft....die aber nur genau diesem Zweck dienen und meistens auch gar nicht wirklich dolle sind.

    Und ja, ich weiß....das machen doch eh alle....

    Irgendwann und irgendwo reicht es aber auch mal...


    Just my :2cent: