Beiträge von Thygra im Thema „Amazon Verkäuferkonto - MUSS Kreditkarte jetzt sein??“

    Ich habe 2017 über Payback-Punkte ca. 100 Euro Gratis-Einkauf bei Rewe erzielt. Für mich ist das ausreichend, um es gut genug zu finden.

    Kleines Update: In 2018 habe ich bisher Payback-Punkte im Wert von mehr als 190 Euro gesammelt. Also fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Und das nicht, weil wir daheim mehr konsumieren, sondern weil wir bei Mehrfach-Punkte-Aktionen gezielt einen größeren Einkauf tätigen und dafür mehr Sachen daheim im Keller lagern. Bei teuren Sachen, die sich lange halten oder nicht verfallen, zum Beispiel Olivenöl, Walnüsse oder Waschmittel, lohnt sich das offensichtlich finanziell durchaus.

    Ok, also wenn ich nie in Raten zahle und das Geld immer in einem Rutsch vom Girokonto geholt wird kostet es nicht mehr, als der reine Girokontoeinzug, ohne Kreditkarte?

    Die Karte könnte eine Jahresgebühr haben, je nach Bank. Und wenn du mit der Kreditkarte an einem Geldautomaten Geld abhebst, können Gebühren anfallen, die höher sind als bei einer EC-Karte. Kommt immer auf die Karte an.

    Mein Payback Konto habe ich löschen lassen und die Karte vernichtet.

    Warum?

    Und ja, die Bonusprogramme haben natürlich eine gewisse Anziehungskraft....die aber nur genau diesem Zweck dienen und meistens auch gar nicht wirklich dolle sind.

    Ob etwas "dolle" ist, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe 2017 über Payback-Punkte ca. 100 Euro Gratis-Einkauf bei Rewe erzielt. Für mich ist das ausreichend, um es gut genug zu finden.

    Schön wenn dann Amazon auch sämtliches Kaufverhalten außerhalb des eigenen Unternehmens tracken kann

    Meines Wissens kann Amazon das nicht. Meine Kreditkarte ist von der LBB Bank und übermittelt lediglich die Amazon-Bonuspunkte an Amazon - zumindest offiziell. Ob die heimlich was anderes machen, weiß ich natürlich nicht. Aber ich wüsste nicht, weshalb ich dieser Bank weniger vertrauen sollte als du deiner.

    Bei vielen Sachen lohnt es sich nicht, über amazon zu verkaufen, da die Gebühren höher sind als bei eBay. Aber bei CDs mit spezieller Zielgruppe habe ich vor ca. 5-6 Jahren über amazon deutlich höhere Erlöse erzielen können als bei eBay. Da amazon 3,00 pauschales Porto nimmt und mir als Verkäufer auch auszahlt, ich eine CD aber für ca. 1,50 verschicken kann, kompensiert das einen Teil der Gebühren wieder.


    Bei amazon ist das Einstellen von Produkten auch einfacher als bei eBay, weil man nur eine EAN-Nummer braucht und weder eigene Fotos noch eine Produktbeschreibung machen muss.

    Echt? :-O Irgendwo im Netz stand, dass man bei 1000 Euro jährlichem Einkauf dort die JAHRESGEBÜHR (19,90) wieder raushat. Und dann 50 Euro? Huiuiui xD

    Jede Woche ein Rewe-Einkauf von ca. 70-80 Euro, da kommt schon mal was zusammen. Dann mein Spotify-Abo, mein DHL-Konto, mein iTunes-Konto, das ist Kleinkram, der sich läppert. Und ab und zu auch mal große Ausgaben wie Flugticket, Mietwagen, neuer Drucker, Staubsauger etc.

    Öhm das Punktesammeln wird doch jetzt eingestellt oder nicht?

    Das wäre mir neu.


    Ich werde aber so oder so demnächst mal wieder den Markt sondieren. Zum Beispiel scheint die Payback-Kreditkarte inzwischen ein ähnliches Punkteprogramm anzubieten. Mal sehen, ob ich umstelle.


    Pikmin: Üblicherweise wird deine Kreditkarte mit deinem Girokonto verknüpft. Einmal im Monat bekommst du eine Abrechnung über das, was du mit der Karte bezahlt hast. Das wird dann von deinem Konto abgebucht.


    Versteckte Kosten entstehen bei manchen Karten, wenn du die Abrechnung in Raten zahlst, weil dann Zinsen anfallen. Manche Anbieter bieten das sehr massiv an. Die LBB/amazon hat das auch einige Male bei mir probiert, bis ich denen deutlich gesagt habe, dass ich die Karte kündige, wenn sie mich noch ein weiteres Mal dazu anrufen. Seitdem ist Ruhe.

    Ich habe schon länger den Eindruck, dass private Verkäufer bei amazon eher ungeliebt sind. Früher habe ich dort CDs verkauft, aber seit einiger Zeit ist der CD-Verkauf nur noch für gewerbliche Verkäufer erlaubt. :(


    Die VisaCard von amazon hat sich für mich aber auf jeden Fall gerechnet. Ich komme damit im Jahr schätzungsweise auf ca. 50 Euro Guthaben durch das Punktesammeln.