Beiträge von Thygra im Thema „Welche Version von Through the Ages/Im Wandel der Zeiten kauft man?“

    Das Spiel sollte hauptsächlich zu 2 gespielt werden da scheint mir nach meinen bisherigen angelesenen Eindrücken TTA etwas besser zu sein.

    Auch das ist vermutlich eine reine Geschmacksfrage. ;)


    Aus meiner Sicht ist das so:

    - TTA spiele ich niemals zu viert, vielleicht mal zu dritt, sondern bevorzugt zu zweit. Und zwar ausschließlich wegen der Downtime.

    - Nations spiele ich vielleicht mal zu viert und gleich gerne zu zweit und zu dritt. Auch nur wegen der Downtime.


    Das heißt für mich, TTA gewinnt zu zweit im Vergleich zu viert mehr dazu als Nations. Rein relativ betrachtet. Aber absolut betrachtet spiele ich Nations trotzdem in jeder Spielerzahl lieber als TTA, einfach weil es das Thema in kürzerer Zeit besser auf den Punkt bringt (für mich).