Beiträge von openMfly im Thema „ Lifeform“

    Habe es auch diese Woche solo gespielt.

    Hier zieht man aus speziellen Decks Karten, die verschiedene Optionen geben.

    Meist braucht man passende Karten auf der Hand, um nicht die schlechteste Option ausführen zu müssen.

    Das funktioniert gut und das Solo-Spiel ist heftig schwer. Zudem spielt Glück hier eine größere Rolle.


    Vom Lesen der Regeln her, ist es solo ein komplett anderes Spielgefühl.


    Bei mir ist der Funke allerdings nicht über gesprungen. Ich hänge zu sehr am Monster-Killen, Looten und Leveln.

    Daher wird es verkauft.

    Im Mehrspieler werde ich es nicht spielen können. Dabei hört sich das auch interessant an.

    Bin mit der englischen Version im Kickstarter dabei.

    Möchte primär die Promo zu Gloom of Kilforth. Und das hatte ich auf Englisch unterstützt... gab damals noch nichts auf Deutsch.

    Sonst wäre ich vielleicht nicht eingestiegen. Wobei ich mich auf GoK richtig freue. Das wird mir zu 95% sehr gefallen.

    Tears to many Mothers ist an sich auch ein gutes Spiel.

    Daher stehen die Vorzeichen für Lifeform ebenfalls nicht schlecht.


    War wohl eine gute Entscheidung bei Englisch zu bleiben. Auch wenn eher erzwungen.

    Bin noch am überlegen, aber aufgrund der Optik bisher eher Tendenz Nichtkauf.

    Obwohl ich bei Gloom of Kilforth und Tears of many mothers später noch zugegriffen habe und mir sicher bin, dass ich damit Spaß haben werde...