Beiträge von Meradanis im Thema „Thunderstone: Warum eingestellt? Warum Advance?“

    Thygra Am schönsten wäre es wohl gewesen, wenn der Verlag noch etwas mehr Zeit in die Entwicklung bzw. Tests gesteckt hätte. Dann wäre eine neue Version nach so kurzer Zeit nicht nötig gewesen.

    Gerade bei einem Deckbauspiel muss das Fundament stimmen. Mittelmaß reicht mir als Kunde nicht, dafür gibt es auf dem Markt zu viele gute bis sehr gute Spiele.


    Ich wette, es kommt dann bald ein Thunderstone Quest Advance++ raus. 8o

    Bandida Da hast du schon Recht, Geld verdienen muss natürlich auch sein.


    Aber es geht auch kundenfreundlicher, siehe Aeon's End. Da sind alle Produkte miteinander kompatibel, die neue Legacy Version verfolgt auch einen neuen Ansatz, aber kann später zu 80% für die beiden Grundspiele weiterverwendet werden. Als es damals mit der 2. Edition eine graphische Rundumerneuerung für das erste Grundspiel gab, konnten man als Käufer der 1. Edition für sehr wenig Geld die neuen Karten vom Verlag bekommen.


    Da wird also auch weiterentwickelt und Geld verdient, aber man hat als Käufer nicht das Gefühl, dass innerhalb kürzester Zeit ein verbessertes Produkt nachgeschoben wird. Da fühlt man sich als Käufer schon manchmal bei ein Beta-Tester.