Beiträge von Bandida im Thema „Thunderstone: Warum eingestellt? Warum Advance?“

    Ja Aeons End macht da schon was richtig. Ich seh zwischen den beiden Spielen aber jetzt verlagstechnisch keinen großen Unterschied. Der Abstand bei Aeons End ist doch noch knapper. Ich bin grad nur nicht up to date, wie kompatibel die Karten von Thunderstone Quest sind, aber diedürften auch passen oder?


    Und bei AE passen 1. und 2. Edition grafisch auch nicht zusammen

    Es gibt Thunderstone und Thunderstone Advanced, die kompatibel sind. Und es gibt Thunderstone Quest, das einen anderen Ansatz verfolgt, wenn ich das richtig verstanden habe. Abgesehen davon sehe ich darin aber auch kein Problem. Die verändern wenigstens was. Bei Zombicide kriegt das Spiel immer nur 1-2 neue Monster und n neuen Anstrich.


    Selbst Rosenberg macht es - er verpasst den Spielen dann nur zusätzlich auch noch 'n neuen Namen: Agricola, Le Havre, Loyang, Ora et Labora, Caverna ... da regt sich iemand auf, warum auch? Solange sich ein Spiel entwickelt, kann es nur gut sein. Und dass die Verlage die Kuh melken ... nuja was sollen sie als gewinnorientiertes Unternehmen denn sonst tun?