Beiträge von Croquet im Thema „Arena: The Contest / Tanares Adventures“

    An die Leute, die Tanares Adventure schon mal angespielt haben:


    - Wielange dauert eine Partie/Quest von Tanares Adventure (also 1-Shot und Kampagne)? Wieviel Zeit sollte man da einplanen?

    - Wie immersiv fandet ihr die Skirmishes bzw. das was schlussendlich auf dem Spielbrett passiert (nicht World/City Phase)?

    Ich habe zwei One-Shots die letzten Tage gespielt und bin bisher begeistert. Ich habe leider aktuell keine Zeit für ausführliche Berichte, aber hier ganz knapp meine Eindrücke:

    Hast du mit den ersten Tutorial-Szenarien angefangen und diese einfach als One-Shot gespielt oder Random welche aus dem Kartenstapel gezogen?


    Ich bin aktuell noch am Überlegen, wie ich am besten mit dem Spiel anfange. Aktuell habe ich leider keine Gruppe für die 100h+ Kampagne, daher käme momentan für mich nur die One-Shots oder die kleine Arena Kampagne aus dem Grundspiel in Frage (die ja kürzer ist). Bei letzterer bin ich mir aber nicht sicher, ob sie mit dem neuen Tanares Regelwerk gezockt werden kann. Ich verstehe das zwar so aus der Anleitung, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese schlecht skaliert bzw. zu einfach wird mit den neuen Fähigkeiten und/oder neue Mechaniken aus Tanares dort einfach nicht vorkommen. :/


    Ansonsten habe ich mich am Wochenende mal rangesetzt, diese ganze Materialflut zu sichten. Ich ärgere mich total, dass ich keine Sleeves zu Arena dazugekauft habe, da die Karten ja in diversen Sonderformaten sind (warum auch immer?) und ich die passenden nicht hier habe. Wobei ich mich auch frage: Passen alle Karten gesleeved in die Boxen? Tanares gefühlt irgendwie nicht und dabei ist die Box schon übergroß und passt nicht ins Billy-Regal :cursing:

    Croquet

    Ron

    Danke dir, muss ich hier irgendwie überlesen haben. :/

    Wie sieht es mit dem kooperativen Spiel in Tanares aus? Kommen neue kooperative Elemente sowie Combos/Synergien zwischen den Helden ins Spiel (z.B. durch diese neuen Skillsboards) oder bleibt dieser Aspekt eher rudimentär wie im Core Arena? Und wenn ja, kommen diese auch in den One-Shots zu tragen?