Beiträge von MetalPirate im Thema „Petrichor - Diskussionen“

    Oder hast du Angst, dass das Ganze dann doch wieder zum Kauf neuer (guter) Spiele verführt?

    Das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Hauptproblem ist, dass die Zeit fehlt, um es genauso gut wie in den letzen Jahren zu machen, und schlechter will ich nicht werden. Bevor die Leser denken "hmm, das geht den Bach runter, früher hat er die Sachen gründlicher analysiert", ist lieber ganz Schluss.


    Außerdem macht es mir im Moment mehr Spaß, in meiner Freizeit etwas an meinem ersten Spiele-Prototypen rumzubasteln. Statt "Strategiespielliste von MetalPirate" also vielleicht irgendwann ein "Strategiespiel von MetalPirate". Wäre das nicht ein guter Tausch? ;)

    Wäre es nicht allmählich mal Zeit für deine Strategiespielliste 2018?

    Puh. Ich habe so eine Frage früher oder später befürchtet... ;)


    Antwort: Jein. Im Prinzip gibt's ein Grundgerüst schon seit Anfang des Jahres, aber noch nicht auf dem Niveau, dass ich es freischalten möchte (jedes Jahr muss eine Steigerung her) und es fehlt auch einfach noch zu viel. Außerdem habe ich bzw. haben wir (meine Frau und ich) das Problem, dass unser Töchterchen uns so viel Energie kostet, dass meine Frau abends immer nur noch sagt: "Wir können gerne etwas spielen, aber bloß nichts Neues!" Ich hatte nie Massen von ungespielten Spielen rumliegen, aber im Moment geht's doch bedrohlich in diese Richtung. :( Von daher tendiere ich auch ein wenig dazu, Spiele in Zukunft nur noch zu kaufen, wenn ich sie im Spieletreff anspielen konnte, und die Arbeit des Herausfischens der Perlen aus der Veröffentlichungsflut etwas mehr anderen Leuten zu überlassen...

    Wie gut, dass ich so "unsinniges" Zeugs wie Regellesen mache und dann solche Kickstarter ganz bewusst auslasse. :)


    Für dieses Spiel gab es von mir schon vor einem knappen Jahr (nämlich als die KS-Kampagne lief) einen :thumbsdown::

    MetalPirates Strategiespielliste 2017 | BoardGameGeek


    Das heißt nicht, dass ich es nicht mitspielen würde, und falls es mir gefallen würde, wäre ich der Erste, der öffentlich eingesteht, mich mit der Ersteinschätzung geirrt zu haben (so wie mir z.B. Heaven & Ale oder Nusfjord deutlich besser gefallen haben als der Regel-Ersteindruck es vermuten ließ), aber ich kann nicht sagen, dass ich von den hier und anderswo zu lesenden eher "verhaltenen" Spielberichten über Petrichor überrascht wäre. Abteilung Kickstarter-Grafikblender, hier in Tateinheit mit originellem, aber nicht wirklich zündenden Thema.