Beiträge von ode. im Thema „Petrichor - Diskussionen“

    Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es dann auch zu mehr Zusammenstößen kommt oder auch eine Wolke mal 8 oder mehr Glassteine drinne hat... Im Grunde ist die Spielfläche ja auch schön eng. Es gibt ja nur 7 Felder.


    Ich denke, ich hatte auch echt noch Probleme damit, bestimmte Sachen auszulösen. Bsw. war mir nicht genau klar, wie ich es sinnvoll schaffe meinen Regen mal auf den Boden zu kriegen. Und da sich die Füllregeln bei weniger Spielern nicht ändern, ist das bei der ein oder anderen Landschaft nicht so leicht.


    Das Spiel ist schon ganz schön verzahnt und tricky. Vielleicht einfach mal weitere Partien abwarten.


    Aber das mit dem Passen hat mich irgendwie gewundert...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in Essen 2017 von einer 2 Runden langen Probepartie ziemlich von diesem Spiel geflashed war, habe ich es mir nun endlich gekauft - in der deutschen Auflage vom Schwerkraft Verlag.


    Heute die erste 2er-Partie und auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ich bin sicher, dass ich das Spiel noch nicht richtig verstanden habe und seine Winkelzüge ausloten kann. Da kann also durch aus noch was kommen. Aber so richtig dolle ist die Sache nicht, oder? Ich hatte mir ein tolles, 2er-fähiges Mehrheitenspiel erhofft. Doch das Spiel ist mechanisch so heruntergebrochen, dass ich kaum Spielreiz wiederfand.


    Das alles ist erstmal nur ein Eindruck. Die Idee hinter dem Spiel fasziniert mich noch immer und ich werde dem Spiel weitere Chancen geben. Aber eine Sache möchte ich mal ansprechen:


    Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler nichts macht und einfach immer nur passt? Das Spiel dürfte dann natürlich verloren gehen. Aber es gibt hier keinerlei Spiel, wenn einer nicht will. Ich mein, klar, irgendwie albern. Wieso sollte man das machen? Aber meine Frau meinte heute: "Ach, hätte ich das eher gewusst... Dann könnte ich jetzt nur noch passen und dann wäre der Quatsch wenigstens schnell vorbei?"


    Also, wenn wir da heute nicht was megamäßig übersehen haben, dann glaube ich nicht, dass ich sie da noch zu so vielen weiteren Partien überzeugen kann... Ich will es doch so gern lieb haben! :/


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel so?