Beiträge von Peer im Thema „Maximum Apocalypse“

    Also die geben jetzt alle exklusiven Karten und Promo-Karten einfach in einem FAQ PDF kostenlos her, sehe ich das richtig?

    Das siehst du falsch, das Dokument enthält das FAQ und korrigierte Karten. Zudem enthält das Dokument eine Übersicht über alle Promos und scheinbar enthält es auch die Kartentrenner zum Ausdrucken.

    madmac11 Die Legendary Anleitung ist die aktuellste Version, die Schmiede hat die Erweiterungen nicht in der "richtigen" Reihenfolge veröffentlicht. In der Anleitung der Grausige Schrecken Box sollte jedoch ein Fehler korrigiert sein, auf den Bergziege aufmerksam gemacht hat. Nächste Woche werde ich mich mit Mike Gnade zu ein paar Dingen absprechen und danach wird es ein Errata geben.

    madmac11 Du hast zwei Anleitungen, weil du zwei Produkte gekauft hast, zu dem jeweils eine Anleitung gehört. Die kleine Grundspiel-Anleitung muss im Grundspiel sein, weil dieses Grundspiel auch im Handel verkauft wird.


    Zu den Namen in der Grundspiel Anleitung, die sind in der Grundspiel Anleitung, weil das Grundspiel jeder kaufen muss, der das Spiel spielen möchte. Somit werden die Unterstützer auch von allen gesehen, nicht nur von den Unterstützern selbst.

    Bergziege Das ist auch ziemlich leicht, es steht bei der Erklärung der Missionskarten.

    Es gibt ja bei einigen Szenarien auch explizit die Anweisung ihn nach weiter unten zu mischen, damit er nicht gleich auftaucht. So könntest du es ja auch machen.


    Mir ist das ganze Spiel zu sehr auf Zufall ausgelegt. Mit ein Grund warum es mich absolut nicht anspricht.

    Bergziege Ich tausche mich regelmäßig mit den Redakteuren aus und werde das Thema mal anbringen.


    Bitte. Ich bin mal auf sein neues Spiel gespannt und ob das was für mich ist. Mit seinen anderen Spielen inkl. der Apocalypse bin ich bisher nicht warm geworden.

    Bergziege Das das zu Verwirrungen führt hat jeder gemerkt. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen war absolut schlecht gewählt. Keine Frage. Warum das gemacht wurde, keine Ahnung.


    Danke, dann kann ich das an den Autoren und die Schmiede weiterleiten. An Details fehlt es leider auch im Original. Ich werde anregen zusammen mit Mike ein FAQ zu machen und ggf. Dinge in zukünftigen Printruns zu ändern bzw. anzupassen.


    Bezüglich der Bosse: In der Anleitung steht ganz zu Anfang, dass man einen zufälligen Boss auswählt und ihn wie eine normale Gegnerkarte behandelt, außer die Mission besagt etwas anderes. Es gibt jedoch einige Missionen, da würde ich noch den Satz ergänzen, dass der Boss beiseite gelegt wird, damit wie bei dir keine Verwirrung entsteht.

    Sehr schöne Zusammenfassung des Spiels. Wir mögen es aufgrund des Artworks auch und als Gateway Game hat es zweimal sehr gut funktioniert: Zombies und die Illustrationen sagen halt vielen zu. Was mich auch richtig nervt, dass die Spieleschmiede wieder eine miese Arbeit geleistet hat. Das Regelheft ist teilweise so unklar und das auf der Box Karten draufstehen, die nicht in der Box sind, ist einfach eine miese redaktionelle Arbeit. Nur weil es im Englischen drin ist, muss es doch trotzdem für die deutsche Version überprüft werden. Was wäre denn, wenn ich die Erweiterung nicht kaufen würde? Dann wäre der auf der Box stehende Inhalt ja nicht geliefert wurden und somit ja schon eine Form von Betrug. Wie man redaktionell gut arbeitet, kann sich die Schmiede Mal bei Frosted Games anschauen. Die übersetzen nicht alles stumpf und denken auch nach dabei.

    Die Reihenfolge der Veröffentlichung der Erweiterung im Deutschen stimmt nicht. Die Legendary Box wurde im Original zuletzt veröffentlicht. Übersetzt wurde im Deutschen alles gleichzeitig und es gab keinen Grund die Inhalte der Boxen anzupassen, da alles veröffentlicht wird.


    Wenn es Regelunklarheiten gibt, stellt die Fragen gerne. Dann leite ich sie weiter.