Beiträge von BlackTears im Thema „Solo-Varianten: dauerhafter Trend oder temporäre Mode?“

    Ich war mal auf nem Motorradtreffen. Da stand Harley neben Enduro neben Joghurtbecher neben Goldwing ... und alle haben sich gefreut, weil sie alle dasselbe Hobby hatten: Motorradfahren

    Ich glaube dieser konkrete Punkt hat mehr mit Online vs. Offline zu tun, als mit dem eigentlichen Thema. Gerade in Internetforen ist die allgemeine "Rechthaberei" extrem ausgeprägt. Darüber hinaus werden in Foren auch viele Aussagen aufgrund fehlender Betohnung, Gestik und Mimik missverstanden bzw. fehlinterpretiert.

    Ich kann mir vorstellen, dass in einem Enduro-Forum ebenfalls sehr kontrovers über Harley(-Fahrer) diskutiert wird und umgekehrt. ;)

    Die einzige Aussage, die ich traf war, dass das Vorhandensein der Solovariante den Vorkauf steigert, und nicht hauptsächlich dafür genutzt wird auch Solo zu spielen. Sondern die bloße Anwesehenheit wird zum Kauf auffordern. Weil viele eben denken "Oh Super, das KANN ich ja mal solo spielen, wenn ich keine Mitspieler habe.".

    Ich muss zugegeben, dass das ein oder andere Spiel genau deswegen in meine Spielsammlung gewandert ist. Eigentlich fehlt mir zu dem Spiel XYZ die passende Spielgruppe bzw. die nötige Konzelation kommt nur selten zusammen, aber ich kann es ja "zur Not" auch Solo spielen, was ich aber zu 95 % nie getan habe.^^