Bens These, neu formuliert:
„Teilt man die Zahl der SpielerInnen, die eine Solovariante nachfragen, durch die Zahl der SpielerInnen, die nach Erhalt des Spiels diese Variante nutzen (=solo spielen), so erhält man eine Zahl größer 1.“ ... Ich würde sie spontan bei etwa 5 vermuten.
...wie groß ist die Zahl derjenigen, die ein Spiel bei Kickstarter unterstützen und es überhaupt spielen?
Ok, war dass vielleicht missverständlich, aber auch hier: Wayne interessiert's? Dass ich als Konsument auf die Ausgestaltung des Produktes aktiv Einfluss nehmen kann ("ich hätte da gerne noch eine Solo-Variante") ist doch eher ein Kickstarter-Phänomen, wo zwischen Offenlegung der Spielidee und deren Fertigung viel Zeit vergeht. Dass da mitunter viel Hype und Sonderlockenwünsche vorgetragen werden, ist auch mir nicht entgangen. Da ist der Wunsch nach Solo-Modi aber auch nur ein Punkt unter vielen und denen, die das vortragen nun per Vermutung abzusprechen, dass sie dies aus wahrhaftigem Interesse tun, weil die meisten es ja doch nicht nutzen werden... hmmm... ich mach jetzt wieder was anderes.