Beiträge von samy0r im Thema „26.03.-01.04.2018“

    Genauso ist auch Nusfjord, meine positivste Überraschung des letzten Jahrganges: trotz Angabe 1-5 zu fünft absolut nicht empfehlenswert.

    #Nusfjord steht bei uns in der spielrunde noch aus, liegt bereit im Regal. Zu welcher Spielerzahl würdest du denn raten? Möchte im ersten Spiel keine vorhersehbare pleite erleben was auf die Spielerzahl zurückzuführen ist.

    #OneDeckDungeon

    Nach dem Erwerb kam es nun zu den Erstpartien und dem eigentlichen Kennenlernen des Spiels. Ersteinmal sollte die Kriegerin ihr Schwer schwingen und da ich blutiger Novize bin ging es erstmal in den Drachenbau, die Echse soll ja bekanntlich der einfachste Gegner sein. Voller Tatendrang gings es runter in das Dungeon und schon kamen mir düstere, schleimige Gestalten entgegen. AUF IN DEN KAMPF dachte ich mir und so schlug ich mich durch, von einem Monster zur nächsten Falle bis zur Treppe. Puh! Das war anstrengend, ich habe schon ganz schön viel eingesteckt, also direkt mal einen Track gönnen und hinunter mit mir. In der zweiten Ebene angekommen sah ich keine Schnitte mehr, die Gegenermaßen waren zu stark, was hatte ich nur falsch gemacht? R.I.P.


    Zweiter Versucht, motiviert und Ehrgeizig mit der gleichen Ausgangslage, diesmal sollte es doch besser laufen! Hinein in die erste Ebene und AUF IN DEN KAMPF - R.I.P.


    Ok, dritter Versuch einige Tage später, die Kriegerin scheint mir nicht zu stehen, ich wechsel die Klasse zur Schützin und mit allerhand Erfahrung der letzen Partien sollte es doch nun besser klappen. Den Endboss habe ich noch nicht gesehen, aber die Katakomben des Drachen kenne ich (wenn auch nur bis Ebene 2) - also AUF IN DEN KAMPF. Ebene 1 hat gut geklappt und ich konnte einige Beute machen, ohne großen Schaden davon zu tragen. Mit Level 2 ging es in die untere Ebene und auch da lief es wesendlich besser, ich habe meine Taktik geändert und anscheind auch das Spiel besser begriffen. Weiter gehts, starke Gegenstände, Fähigkeiten und Stufe 3 habe ich mit in die dritte Ebene genommen aber diese wurde knackig. Hier hieß es für mich: Durchhalten, die Fallen gingen noch aber die Gegner waren zu stark, allesamt. Halte durch Schützin, ich kann schon das Schwefel des Drachen riechen! Nicht mehr lang. Da ist sie, die Treppe zum Drachen und somit endlich Auge in Auge mit der Echse, der ich schon immer begegnen wollte. Nun bist du fällig, schauen wir mal, was du so drauf hast... =O

    Eine Schuppe konnte ich dem Biest abkratzen, aber mehr war leider auch nicht für die Schützin drin. Gelernt habe ich viel und der nächste Abstieg wird sicher bald kommen. :)