Beiträge von Immerlicht im Thema „26.03.-01.04.2018“

    Wir haben gestern zu fünft das erste Abenteuer aus der Kampagne Schloss Rabenfels von #Descent2ndEdition gespielt. Für mich war es das erste Mal Descent seit ewig langer Zeit und erst die 2. Partie der 2. Edition überhaupt. Der Aufbau dauerte relativ lange, da wir erstmal die richtigen Map Tiles finden mussten. Da würde eine Liste der benötigten Map Tiles wie bei Gloomhaven schonmal viel helfen, statt sich den Hals zu verrenken, um mühsam die Nummern auf dem Plan abzulesen. Das Spiel an sich erschien mir (als Held) angenehm unkomplex. 2 Aktionen, fertig. Wenig Downtime trotz voller Besetzung. Auch die Helden- und Klassenauswahl haben mir gut gefallen. In der Kampagne startet man auch schon mit ein paar EP, sodass man zu Anfang direkt mehr als die Basisfähigkeit hat. Ziel des Szenarios war, einen Hauptmann zu töten, mit dem wir im gleichen Raum gestartet sind. Ziel des Hauptmanns war, zu einem Ausgang zu laufen und er hat sich einmal wiederbelebt. Aber das hat ihm nicht viel geholfen, nach sehr kurzer Zeit und gefühlt auf dem 2. Map Tile, das wir betreten haben, war er down. Ich denke mal, dass andere Szenarien deutlich länger dauern.


    Danach war es 21 Uhr oder so und wir dachten uns, noch ne Runde Descent wird zu lang, spielen wir lieber noch #ExitDieStationImEwigenEis, das dauert ja nur ne Stunde. Man, haben wir uns geirrt :lachwein: Das war unser 3. Exit-Abenteuer und bei den ersten beiden hatten wir uns gut geschlagen und so gut wie keine Hilfekarten gebraucht. Dieses Mal sind wir schon beim 2. Rätsel hängengeblieben und haben uns total verrannt. Trotz Hilfekarten haben wir es einfach nicht geschnallt und mussten bei diesem und später noch einem anderen Rätsel die Lösungskarte nehmen. Die Rätsel waren insgesamt irgendwie nicht unser Fall, wir haben zu wenig um die Ecke gedacht. Am Ende waren wir ziemlich frustriert und haben 2 Stunden und 7,75 Hilfekarten (mein Mann musste unbedingt von den tatsächlichen 10 Hilfekarten noch runterrechnen, welche wir tatsächlich gebraucht haben - hat das Ergebnis aber nicht besser gemacht :lachwein:) später mit mickrigen 2 Sternen abgeschlossen :lol2: