Beiträge von Kinsa im Thema „26.03.-01.04.2018“

    Um mal wieder zum Thema was beizutragen ;)

    Gestern #7thContinent zu dritt. Staublunge und ich haben uns das Spiel in der Anschaffung geteilt, wir dachten vermutlich beide, dass jeder von uns das solo durchspielen würde.

    Olli hat beim Probespielen festgestellt, dass der nicht so der Solospieler ist und bei unserer Runde gestern (Olli, mein Mann und ich) habe auch ich die Kommunikation beim Spiel und das gemeinsame Erleben als sehr angenehm empfunden und würde das Solopartien absolut vorziehen.

    Wir haben gestern ungefähr 6-7 Stunden gespielt und die Zeit ist verflogen, gutes Zeichen!

    Für mich fühlt es sich gar nicht recht wie ein Spiel an.

    Eigentlich passiert auch nicht so wahnsinnig viel, da ist es umso faszinierender, dass es so fesselnd ist.


    Donnerstag gab es #MechsvsMinions die fünfte Mission zum vierten und zum fünften Mal. Beim fünften Versuch war es endlich ein Erfolg. Und zwar so ein souveräner, dass wir uns gefragt haben, wie wir die ersten vier Mal so unglaublich auf die Mütze kriegen konnten.

    Ich bin sehr froh, dass ich mir das Spiel damals zugelegt habe. Eigentlich war es dazu gedacht, meine LoL-begeisterten Neffen für Brettspiele zu begeistern. Ist noch nicht dazu gekommen, aber ich hoffe, dass es eine Gelegenheit dazu geben wird und dass es dann Anklang finden wird.

    Im Anschluss je eine Partie #Tiefseeabenteuer und #Startups als Absacker. Ich mag beide Spiele sehr, mein Mann steht nicht so auf Startups.

    Kann ich gar nicht recht verstehen, Startups hat so schöne schlanke Regeln, ist flott gespielt und nicht mal so flach, wie man erst meint.

    Wir haben Anteile in Kartenform auf der Hand (immer 3) und dann besteht der Zug nur aus eine Karte nehmen und eine ausspielen. Ausspielen kann ich entweder in meine Auslage oder in den Markt. Lege ich die Karte in meine Auslage, wird geschaut, ob ich die neue absolute Mehrheit der Anteile der gleichen Firma habe. Ist dem so, bekomme ich den passenden Firmenchip.

    Nehmen kann ich eine Karte dann vom verdeckten Zugstapel oder aus dem Markt, sofern dort eine Karte liegt. Habe ich den Chip der Firma, darf ich die Karte aus dem Markt nicht nehmen. Habe ich den Chip der Firma nicht, muss ich einen Geldchip drauf legen, wenn ich Karte nicht nehmen und lieber vom Stapel ziehen will (oder auf alle Karten im Markt, wenn mehrere drin sind).

    Am Ende wird geschaut, wer die absolute Mehrheit einer Firma hat, die 3 Handkarten zählen mit, da kann man also auch noch ein wenig bluffen. Habe ich zwei Karten einer Firma ausliegen, bei der jemand anders die Mehrheit hat, bekommt derjenige von mir zwei Geldchips und dreht diese um (vorne 1, hinten 3).