Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „26.03.-01.04.2018“

    Leider nicht allzu viel gespielt in letzter Zeit.

    Manhattan TraffIQ

    (2015, Dirk Arnig, Mücke Verlag)

    Manhattan TraffIQ | Board Game | BoardGameGeek

    Wir spielen eine Art "Carcassonne", fahren dabei aber mit Taxis und Lieferwägen auf der Karte rum und versuchen, die anderen Spieler per Mehrheitenwertung in waagrechten und senkrechten Straßen rauszuboxen.

    Wenn wir nicht einen kapitalen Regelfehler gemacht haben: Es fühlt sich erstmal sehr aggressiv und destruktiv an, ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack. Man baut recht wenig auf, das nicht sofort wieder eingerissen wird.

    7Wonders Duel

    Ich bin nicht schlau genug für dieses Spiel beziehungsweise gebe ich mir zu wenig Mühe, das richtig zu durchdenken. Diesmal habe ich dem Gegner viel zu viele gelbe Karten überlassen, und er hat dann durch pures Geld mehr oder weniger tun und lassen können, was er wollte, während ich viel zu oft "kein Fortschritt, Karte in den Müll, ich bekomme aber nur 2-3 Geld" wählen musste. ;)

    Eldritch Horror

    Die Partie lief sehr gut, bis zwei Runden in Folge Mythoskarten mit ungefähr diesem Effekt kamen:

    Alle Spieler verlieren haufenweise Ausrüstung, Zauber, Hinweise, Verbesserungsmarker UND Lebenspunkte.

    Das hat ungefähr alle entweder umgebracht oder derart zurückgeworfen, dass wird nichts mehr gebacken bekommen haben.

    Weil die Karteneffekte uns "nackt gemacht" hatten, gab es nicht mal mehr was zum "leichenfleddern". Der übliche Prozess, mit dem man sonst nach Rückschlägen wieder reinkommt, war weggefallen.