Beiträge von Gernspieler im Thema „26.03.-01.04.2018“

    Moin


    Gestern wieder aus altem Fundus bedient. War das schön!!


    Attila von HiG - Haben es zu dritt gespielt und ich hatte ganz vergessen, wie klasse das war/ist. Es war dieselbe Runde, in der wir immer "Die Brücken von Shangrila" spielen. Beide Spiele kommen mit wenig Aufwand aber großer Ti4fe daher.


    Wikinger - auch zu dritt. Auch hier dasselbe Ergebnis, wenngleich doch hier schon recht früh klar ist, wer gewinnt.


    Wallenstein - zu viert. Gruselige Regel, wenn man man wirklich eben was nachschlagen will. Aber auch 16 Jahre später ist das immer noch ein tolles Spiel.



    Unterm Strich muss ich immer wieder sagen, wie schön es ist alte Perlen auszugraben.

    Und ehrlich gesagt, bin ich es auch müde den Neuigkeiten ständig hinterher zu hecheln. Letzten Endes geht es in unserem Hobby doch darum sich auf angenehme Art und Weise mit Gleichgesinnten die Zeit zu vertreiben.

    Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass es Spieler gibt, die nur der Neuheiten wegen spielen um damit ihren "Sachverstand" zu erhöhen.

    So ein Exemplar habe ich auch in meinem Spielekreis.

    Ich jedenfalls kann mich über so einen Spiele Abend freuen und lange davon zehren.



    Der Gernspieler