Beiträge von MetalPirate im Thema „Spielbox-Ordner“

    Elektro : Zur Spielbox selbst kann ich nichts sagen; ich lese sie nicht. Aber grundsätzlich würde ich dir recht geben: alte Artikel in Zeitschriften bleiben weiterhin interessant, solange sie sich mit etwas beschäftigen, was auch heute noch Relevanz hat -- und das dürfte auf viele Spielerezensionen zutreffen. Nur geht dein Beitrag aus meiner Sicht etwas am Thema vorbei, denn der Besitz von vielen Kilos bedrucktem Papier ist dafür nicht mehr notwendig, wenn man dem hier glauben darf:

    Inzwischen gibt es die spielbox seit 2010 in digitaler Form.

    Ganz direkt ausgesprochen: In der heutigen Zeit, in der alle Magazine ihr Archiv digitalisieren und der Zugang dazu idR käuflich erworben werden kann, sind Sammlungen von Printausgaben alter Jahrgänge nur noch für den Papiermüllcontainer zu gebrauchen.


    Das gilt unabhängig davon, um welches Magazin aus irgendeinem Hobbybereich es geht. Bei der Spielbox im Speziellen wären Ausgaben mit Promos eine Ausnahme, aber dann bringt Magazin mit Promo exakt so viel Geld wie Promo alleine. Dann geht's nämlich dem Käufer in aller Regel nur um das Promo; die Zeitschrift ist egal. Ggf. gibt's sogar bei ebay weniger Geld, wenn man nicht das Promo im Titel explizit nennt, weil dann nur die Experten wissen, dass Promo X in Ausgabe Y war.