Beiträge von ravn im Thema „Spielbox-Ordner“

    Als Anhaltspunkt: Kauft man ganze Jahrgänge mit Promos direkt beim Nostheide Verlage nach, so bezahlt man nur 4,80 Euro pro Ausgabe. Ohne Promo und gebraucht deshalb nur ein Bruchteil davon. Würde ich persönlich einzelne Ausgaben kaufen wollen, ich wäre bereit, dafür 2 Euro zu zahlen. Habe aber selbst die alten Jahrgänge im trockenen Keller archiviert und seit dem so gut wie nie in eine ältere Ausgabe reingeschaut ... auch nicht in meine ganzen Pöppel Revues.

    Inzwischen gibt es die spielbox seit 2010 in digitaler Form. Wer nachschlagen und suchen will, ist damit besser bedient. Wer echtes Papier archivieren mag, braucht entsprechend viel Platz, das bei Spielern eher begrenzt ist. Somit sollte der Käuferkreis und Preis eher gering sein. Es sei denn, dass Du einen Liebhaber findest, der erst später mit der spielbox eingestiegen ist und seine Papiersammlung ergänzen möchte. Mehr als 2 Euro pro Ausgabe (bei interesierten Sammlern, die man erst einmal finden muss) halte ich nicht für realistisch. Die Promos sind die Sachen, die teils richtig Geld bringen.