Beiträge von nora im Thema „Treffen Süd 2018“

    Hallo Christian (Spielstil.net),

    nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende. Das kann man gerne wiederholen.


    Bilder hat @canis (Mario) nur eines vom Balkon aus gemacht und dabei auch noch den Finger vor der Linse (war halt noch recht früh).


    Gespielt haben wir auch so viel, wie schon lange nicht mehr an einem langen Wochenende. Am Sonntag waren wir dann ziemlich platt und froh wieder zu Hause zu sein. Dort hat schon #Teotihuacan auf uns gewartet. Ich werde jetzt #Teotihuacan und #TalesoftheNorthlands (Noggin) lernen und unsere nächsten Spielerunden werden gnadenlos unsere auf Verdacht eingesammelten Spiele vorgesetzt bekommen. Ich warte noch auf ein Paket der Spieleoffensive (#BlueInk, Erweiterung zu #Viticulture und #IsleofSkye sowie #Valparaiso). Da gibt es jeden Tag eine Mitteilung, welche Kombination der Spiele gerade vorhanden ist..


    #PassingthroughPetra hat uns sehr gut gefallen, aber der Preis (Minimum 48 Euro) ist doch ganz schön happig. Es ist ja nicht so, als hätten wir keine anderen Spiele. Es gab aber auch Spiele, bei denen wir froh waren, daß wir sie nicht auf Verdacht gekauft haben ( das Weiterverkaufen und Verschicken ist schon lästig). Andere spielen wir zwar gerne mit, müssen sie aber nicht haben.


    Über die vielen neuen Spiele, die wir kennengelernt haben, werde ich im Wochenthread etwas erzählen -- wahrscheinlich in mehreren Portionen.


    Ciao Nora

    Hallo Christian (Spielstil.net),


    nach der Messe in Essen ist doch prima. Da gibt es bestimmt, viele Neuheiten und man kann schon mal aussortieren, was man nicht braucht, oder ein Spiel gut finden, das man gar nicht auf der Rechnung hatte. @canis hat eine Abneigung gegen Feld-Spiele. Also hätte ich nie gewagt, Orakel von Delphi vorzuschlagen, aber es gefiel ihm ausnahmsweise sehr gut und wir haben es ca 7 mal gespielt (das ist für uns sehr viel).


    Ciao

    Nora