Beiträge von brettundpad im Thema „[Early Access] Godtear“

    Das mag ja alles stimmen, ich selber habe auch Dark Souls und habe bewusst auf Godtear verzichtet, nur trotzdem ist die Aussage das sie schlechte Spieldesigner sind im Fall von Guild Ball falsch.

    neben dem doch sehr interessanten Spielverlauf mit den beiden Phasen finde ich auch das Konzept nett, dass die Helden ihre eigenen Minions/Schergen mitbringen und mit diesen interagieren (dabei sind die Schergen wohl auch zu einem bestimmten Grad customisierbar). Dazu gibt's ein sehr interessantes Scoring System (man stellt unter anderem Flaggen in bestimmte Scoring Zonen und erhält für das Aufstellen aber auch wenn die Flagge dort bleibt Siegespunkte - riskiert aber, dass der Gegner die Flagge zerstört und dadurch ebenfalls Siegpunkte erhält) - dazu gibt es eine Siegpunktleiste, auf der ein Token hin zum Gegner wandert, wenn dieser Siegpunkte erhält bzw. zurück zu einem selbst wandert, wenn man selbst Siegpunkte macht. Wer am Ende der Runde den Token näher bei sich hat sackt dann eine feste Anzahl von Punkten ein (die jede Runde anders ist), deren Gesamtzahl nach 5 Runden entscheidet dann wer gewonnen hat.

    Das sind die Punkte warum ich zuerst dabei war. Ich bin auch trotz Dark Souls ein Steamforged Fan weil Guild Ball aus meiner Sicht eines der besten Tabletops überhaupt ist. Das können sie definitiv und auch die Minis sehen super aus.

    Aber aufgrund der Erfahrung von Guild Ball (mehrere Jahre jetzt) weiß ich das die gerne noch ordentlich rumwerkeln. Meine Guild Ball Modelle aus Season 1 sind völlig anders als jetzt. Auch haben sie andere Dinge umgestellt (Produktion, Regeln, Verkauf von Boxen, weitere Sprachen). Das Spiel wird definitiv in den Handel kommen, dann kann ich mir meine Modelle selber aussuchen und weiß eher wie sie sich spielen werden. Wer weiß was sich noch alles ändert? Ob man viel durch den Kickstarter spart wage ich zu bezweifeln. Daher gibt es für mich absolut keinen Grund das Projekt zu unterstützen. Ich hab trotz des 24h Bonus daher gecancelt.