Beiträge von Chordcommander im Thema „[Early Access] Godtear“

    Naja, man hat aber bei CMON auch die Gewissheit, dass trotzdem ordentlich am alten Projekt weitergewerkelt wird. Dazu wirkt Darksouls irgendwie auch etwas unfertig, obwohl nette Ideen drin sind.


    Es soll wohl so einen Kampagnen/Legacy? Modus geben, wo die Helden stärker werden aber der ist soweit ich weißnoch in development (davon gibts aich noch nix in der Beta Test Version). Ich hoffe, dass ich es schaffe, das Ding noch vor Kampagnenende anzuspielen..

    Ich hab Darksouls nicht mitgebacken, aber auch schon was von der recht schlechten Stimmung mitbekommen, die den Kickstarter umgibt (auf einen Ankündingspost von Godtear durch Steamforged Games gab es fast nur und sehr zahlreiche negative Kommentare, was das soll einen neuen KS anzuleiern ohne den vorherigen abgeschlossen zu haben) - daher bin ich da schon etwas skeptisch.


    Davon abgesehen habe ich mich noch etwas intensiver mit dem Spiel auseinandergesetzt und bin jetzt wirklich richtig gespannt auf die erste Partie mit den Beta-Sachen:

    neben dem doch sehr interessanten Spielverlauf mit den beiden Phasen finde ich auch das Konzept nett, dass die Helden ihre eigenen Minions/Schergen mitbringen und mit diesen interagieren (dabei sind die Schergen wohl auch zu einem bestimmten Grad customisierbar). Dazu gibt's ein sehr interessantes Scoring System (man stellt unter anderem Flaggen in bestimmte Scoring Zonen und erhält für das Aufstellen aber auch wenn die Flagge dort bleibt Siegespunkte - riskiert aber, dass der Gegner die Flagge zerstört und dadurch ebenfalls Siegpunkte erhält) - dazu gibt es eine Siegpunktleiste, auf der ein Token hin zum Gegner wandert, wenn dieser Siegpunkte erhält bzw. zurück zu einem selbst wandert, wenn man selbst Siegpunkte macht. Wer am Ende der Runde den Token näher bei sich hat sackt dann eine feste Anzahl von Punkten ein (die jede Runde anders ist), deren Gesamtzahl nach 5 Runden entscheidet dann wer gewonnen hat.

    Ja, richtig (bzw nur in Ausnamefällen?). Nach meinen Informationen sollen sich nämlich die unterschiedlcihen Warbands in diesen Phasen auch recht unterschiedlich verhalten (z.B. gibt es eine Gruppe mit Zwergen, die sich während der strategischen Phase nur sehr eingeschränkt bewegen können).

    Ich war heute im Tabletopclub und hab mit zweien gequatscht, die den "early access" mitgemacht haben - die waren recht begeistert (unter anderem auch von der Qualität der Minis - die waren allerdings in deren Version aus Zinn) vor allem aber auch vom Gameplay selbst (aber auch von den zahlreichen Änderungen, die Steamforged - ausgehend vom Community Feedback - eingebracht hat).


    Gameplaymäßig interessant wird es wohl dadurch, dass jede Runde in zwei Phasen unterteilt wird - in der ersten Phase (strategic) aktiviert ein Spieler seine gesamte Bande

    woraufhin der andere Spieler ebenfalls seine ganze Bande aktiviert - in einer darauffolgenden Phase (tactical) ändern sich dann die Stats/benutzt man andere Stats und es wird abwechselnd (pro Unit) aktiviert.


    Ich werde das wohl demnächst mal mit denen anspielen, dann berichte ich gerne auch hier davon.


    Ich bin aus zwei Gründen vorsichtig - erstmal steck ich ungern Geld in das Projekt eines Publishers, der das Vorprojekt noch nicht vollständig ausgeliefert hat (nach meinen Infos haben noch nicht alle Darksouls Backer ihren gesamten Kram) und zudem schlägt das in eine ähnliche Kerbe wie Shadespire, das ich schon besitze.