Beiträge von gab62 im Thema „Viele Punkte = befriedigendes Spielgefühl?“

    Bei meiner Bewertung für #Heaven&Ale ging es mir eher darum, dass die Punkte-Differenz prozentual gesehen zu den Mitspielern sehr zu wünschen übrig ließ und das ein mieses Spielgefühl bei den Betreffenden hinterließ! Wenn jemand mit 36 Punkten gewinnt, die nächsten Spieler 32 und 30 Punkte haben und einer mit 9 Punkten abschließt, ist das schon recht frustrierend. Und das passierte auch mit Spiel-Erfahrung ....

    Grundsätzlich ist es mir egal, ob viel oder wenig Siegpunkte vergeben werden. Wenn bei Russian Railroad einer mit 498 Punkten gewinnt und der Letzte schließt mit 203 Punkten ab, ist das für den Betreffenden ein ähnlich mieses Gefühl.

    Wobei ich Russian Railroad großartig finde, aber dort kann man eine eindeutige Lernkurve bei den Mitspielern feststellen....