Beiträge von Kermeur im Thema „Viele Punkte = befriedigendes Spielgefühl?“

    Punkte sind mir eigentlich relativ egal. Ich spiel aber auch nach der Devise "Der Platz ist mir egal, nur nicht Letzter werden." :)


    Angenehm finde ich Spiele, die eine überschaubare Zahl an Punkten vergeben, wo es wichtig ist hie und da mal 1 Punkt zu holen, aktuell vielleicht sowas wie bei Dragonsgate College.


    Irgendwie belanglos finde ich Punkte in Spielen, die diese zu hunderten Ausschütten. Russian Railroads ist so ein Beispiel. Ich mag die Mechanik sehr, ist auch ein gutes Spiel, und am Ende hat halt irgend wer gewonnen, weil er selbst x Punkte mehr gemacht hat als wer anders. Hauptsache mir hat meine gewählte Spielstrategie gefallen. :)


    Noch lieber mag ich Spiele, in denen der Spieler gewinnt, der zuerst X Punkte gesammelt hat, wo dann auch direkt Schluss ist. Alien Frontiers fällt mir ein.


    Denn Punkt mit kleinen Belohnungen im Spiel, um ein gutes Gefühl zu erzeugen, kann ich zustimmen. Bei mir erzeugt jedoch ein gutes Gefühl sowas wie ein "geschickter Schachzug" , ein "geiler Move" oder das die Mitspieler nicht gesehen haben, was ich vorhatte und "Bähm". :)