Beiträge von Puma im Thema „Viele Punkte = befriedigendes Spielgefühl?“

    Schwer pauschal zu beantworten, finde ich. Generell fühlen sich Spiele wie beispielsweise Bora Bora oder Burgen von Burgund für mich gut an, wenn man die ganze Zeit belohnt wird. Ich weiß, viele finden das gerade doof, aber es führt schon zur einer Art Wohlfühlgefühl. Auch Anfänger haben dann am Ende eine Menge Punkte erreicht und das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Finde ich sehr positiv. Umgekehrt finde ich Euros mit sehr wenigen Punkten in der Tat manchmal unbefriedigender. Die Glasstraße ist so ein Titel, da geht dann mal wieder eine Partie 28,5 zu 28 zu 27 zu 26,5 aus oder so. Fühlt sich komisch an, zumal die Tatsache, dass selbst halbe Punkte entscheidend sein können, die AP-Spieler aber so richtig anstachelt. ;) Insgesamt trotzdem nicht pauschal zu beantworten. Bei Heaven & Ale hat es mich bisher nicht gestört...