Beiträge von sneuhauss im Thema „Viele Punkte = befriedigendes Spielgefühl?“

    Mir ist das auch recht egal - sehe es aber auch so wie [Tom] , dass ein unentschieden irgendwie unbefriedigend wirkt. Ich hasse auch Tie-Breaker, denn die lasse ich beim Erklären oft außen vor, da ich ja nicht von einem Unentschieden ausgehe...


    Das letzte Spiel ist zwar schon Ewigkeitrn her, aber ich erinnere mich da negativ an #Loyang - da kamen, meine ich, immer sehr ähnliche Punktestände am Ende raus.


    Eigentlich mag ich es auch sehr gerne, wenn es knapp zugeht, das erhöht irgendwie das Spannungsgefühl. Andererseits hat man dann auch nach der ersten (oder sehr wenigen) Partiene, so wie es bei mir meistens ist, eher mal das Gefühl, dass es auch fast egal sein kann, was man macht - Am Ende liegt man sowieso fast gleichauf und das Glück entscheidet dann über Sieg und Niederlage.


    Insofern kann ein trauriger 100-Punkte-Vorsprung auch einfach verdeutlichen, dass man durch gutes Spielen erheblichen Einfluss auf den Ausgang hat - was ich wiederum begrüßen würde.


    Die Kurzversion: Eigentlich habe ich dazu keine Meinung :wech: