Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Santa Maria – Aporta Games / Pegasus Spiele“

    Ich verstehe die Kritik mit dem fehlenden Bezug vom Thema zur Mechanik und es gibt ja viele Spiele, wo mich das selbst auch stört, wirklich. Hier ist das aber verrückterweise tatsächlich nicht der Fall. Und warum? Weil Santa Maria mir vom ersten Moment an überragend Spaß gemacht hat. Und das war bisher bei jedem(!) der Fall, mit dem ich das Spiel gespielt habe bzw. dem ich das Spiel gezeigt habe. In Essen schon ein Renner, jetzt auch immer wieder angefragt. Es begeistert. Und das reicht mir tausend Mal - Thema und Grafik-Hass hin oder her.


    Daher wird es wohl niemals richtig Staub ansetzen bei mir, obwohl das durchaus gut möglich wäre und einigen anderen Titeln ja definitiv so passiert. Die Hoffnung gemischt mit Vorfreude auf eine gelungene Erweiterung zu Essen bleibt zusätzlich auch noch bestehen, was dem Spiel erneut nochmal einen (gar nicht benötigten) Auftrieb gewähren wird. Daher: nicht entmutigen lassen, Leute. Kauft es und probiert es selbst aus, allen Unkenrufen zum Trotz :saint: Verkaufen kann man es notfalls immer noch wieder.

    Lg