Beiträge von gab62 im Thema „Santa Maria – Aporta Games / Pegasus Spiele“

    mir hat in mehreren 4- er Partien einfach nicht gefallen, dass in Runde 3 bei den ca. letzten 4 Aktionen jedes Spielers keine Schiffe mehr da waren. Auch die Anzahl der Gebäudeplättchen empfinde ich im 4-er Spiel zu gering. In der Hinsicht ist das 2- er Spiel recht gemütlich.

    Ich bleibe dabei: mir gefällt es zu dritt am besten! Zu zweit und zu viert spielt es sich deutlich anders....

    Was ich ein bisschen schade finde, dass "Santa Maria" keine Anpassungen bzgl. der Spieleranzahl hat, was das Angebot an Schiffen und Geländeplättchen betrifft.

    Daher gefällt mir das Spiel zu dritt am besten, da ich das Angebot bei den Plättchen bei dieser Spielerzahl am ausgewogensten empfinde. Bisher ist die deutsche Ausgabe in allen meinen Runden sehr gut angekommen - ich habe aber auch keine Grübler in meinen Spielrunden.