Beiträge von Nafets im Thema „DAS Spiel“

    In der Kindheit waren es die üblichen Verdächtigen die mich an den Spieletisch brachten: HeroQuest, Atlantis, Stratego, Risiko... Später dann eher Spiele wie Talisman, Junta, Conquest, Kreml und Um Reifenbreite.


    Aber meine grundsätzliche Leidenschaft hat nicht nur ein bestimmtes Spiel "gezündet". Stattdessen möchte ich lieber gleich einen ganzen Verlag nennen: Avalon Hill. Durch irgendeinen Zufall bekam ich mal einen Katalog in die Hand und was sich da für andere, äußerst interessante Spielewelten auftaten war wie eine Offenbarung. Da man solche Spiele hierzulande nur schwierig bzw. in meinem Ort (noch ohne Führerschein war der Weg in die nächste Großstadt sehr umständlich) gar nicht bekam, wurden die paar frisch gelernten Brocken Business English zusammengekratzt und ganz klassisch per Brief Korrespondenz geführt und eine große Bestellung (Bezahlung in Cash per Brief!) direkt bei AH platziert. Was da für Perlen Wochen später eintrudelten (u.a. Squad Leader, Third Reich, Dune, Stellar Conquest) hat mich entscheidend beeinflusst dem Hobby zu verfallen. The rest is history...:alter: