Beiträge von Ressless im Thema „DAS Spiel“

    "DAS SPIEL" wo ich als Junger Mensch glaube die Vorkenntnisse / den Grundstein meines jetzigen Brettspielens gelegt habe:


    #DieSiedlervonCatan


    Ich bin einige male bei meinen Verwandten in Leipzig gewesen (damals wohnte ich noch in Brandenburg, jetzt aber in Dresden) für ein paar Tage oder sogar 1-2 Wochen. Wir haben es denke ich jedes mal einmal gespielt und es ging nach dem Abendessen so um 19 Uhr los oder früher und endete erst kurz Mitternacht. Nicht weil das Spiel nicht voranging aber mein Onkel und ich die meistens um den Sieg kämpften wollten dem anderen nicht auch nur eine Karten entgegen kommen bis entweder einer Gewonnen hatte oder wir abbrechen mussten. Die Frauen sind dann schon irgendwann gegangen. Ich kann mich an einmal erinnern wo wir nach 2 Stunden fertig waren weil meine Großcousine gewonnen hatte.


    Ich würde es heute nie wieder spielen, aber diese Verbissenheit und die Emotionen empfand ich als Prägend. Danach schlummerte das Verlangen für Brettspiele für etwas über ein Jahrzehnt und #DungeonQuest t war mein erstes selbst gekauftes Spiel.